Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dezernats 5 zu Besuch im IRF

Am Mittwoch, 20. Juni 2018 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dezernats 5 den Schreibtisch gegen das Labor im Institut für Roboterforschung getauscht.

Mit großem Engagement haben sie sich vor Ort mit den Forschungsthemen zur Leichtbaurobotik, zur mobilen Robotik, zum Automatisierten Fahren und zur Hydraulik intensiv auseinandergesetzt. Nicht nur die Beschäftigung mit der Theorie stand auf dem Programm, vereinzelt wurden sogar sehr sportliche Fahrten im Fahrsimulator auf den Asphalt gelegt oder kollaborative Roboter programmiert. Am Ende des Besuchs konnte festgestellt werden, dass nun ein deutlich stärker ausgeprägtes Verständnis für die Forschungsthemen bei den Besucherinnen und Besuchern vorliegt.

Dezernat5_2

Dezernat5_3